Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
esoma
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 10:15

Re: Tracking (Verfolgung) Royal Mail Deutsche Post / DHL

Beitrag von esoma » Sonntag 27. November 2016, 10:35

Hallo Zusammen,
ich habe bei Ben bestellt und eine Trackingnummer erhalten. Bis gestern Abend war der letzte Status das es sich im Londoner Flughafen befindet (seit Freitag Nacht).

Heute Morgen kann das Trackingsystem meine Trackingnummer nicht mehr finden und rät mir diese zu überprüfen. Es handelt sich aber mit Sicherheit um die selbe Nummer.

Ist es vielleicht üblich das die Nummern nicht mehr zu finden sind wenn diese die UK verlassen?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 13360
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Tracking (Verfolgung) Royal Mail Deutsche Post / DHL

Beitrag von walker » Sonntag 27. November 2016, 10:38

Ist ein Fehler von Royal Mail, einfach später nochmals versuchen:

Ich erhielt neulich nach Status dass eine UK-Sendung sich im Londoner Flughafen befindet auch alle Trackingdaten der Sendung zum inländischen Zustelldienst.

Wenn ich meine Trackingnummer jetzt eingebe kommt:
Status: Sorry - we don't recognise that reference number.

Please check the reference number is correct.

Marco02
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 7. August 2016, 07:35

Re: Tracking (Verfolgung) Royal Mail Deutsche Post / DHL

Beitrag von Marco02 » Sonntag 27. November 2016, 11:33

esoma hat geschrieben:Ist es vielleicht üblich das die Nummern nicht mehr zu finden sind wenn diese die UK verlassen?
Versuch doch mal, die Trackingnummer bei GLS (Deutschland) einzugeben. Wenn ich mich recht erinnere, wird die Nummer übernommen, sobald die Sendung hier angekommen ist.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 13360
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Tracking (Verfolgung) Royal Mail Deutsche Post / DHL

Beitrag von walker » Sonntag 27. November 2016, 17:58

Royal Mail tracking funktioniert wieder - statt obiger Fehlermeldung kriege ich jetzt:

Latest update: Delivered
Your item, posted on... with reference ...was delivered in ... on ...
Thank you for using our International Tracked & Signed service.

Müsste also auch bei esoma klappen.

throotweed
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 01:54

Re: Goodsalesman2010 = Ben, Silden Tada Tramadol UK neu:BITC

Beitrag von throotweed » Montag 12. Dezember 2016, 22:01

Okay, kleine Frage zum Tracking (geht selbstverständlich nicht darum dass das Päckchen noch nicht angekommen ist, damit hätte ich garnicht gerechnet). Ben hat am 09.12. (also vor drei Tagen) verschickt.

Status am 10/12/16 (morgens) bei Royalmail: "ON ITS WAY TO GLS GERMANY"

Jetzt sollte ich doch eigentlich bei GLS weitertracken können, richtig? Also, entweder über den Link bei Royalmail, oder indem ich die Trackingnummer direkt bei GLS eingebe. Beides führt bei GLS zu: "Unfortunately there are no results. Please check your entry. It is also possible, that your parcel has not reached us yet. Please try again later."

Grund zur Beunruhigung? Wie lange dauert es denn so im Durchschnitt bis das Päckchen auch im GLS Tracking auftaucht? Irgendwelche Erfahrungswerte? Und, bitte nicht als lese-/recherchefaul abstempeln, weder die Google Suche noch seitenweises "manuelles" Lesen hier im Forum haben mir geholfen das zu beantworten.


big-mike: Glück gehabt!..."Stecher" war schneller! :D

Stecher
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 09:28

Re: Goodsalesman2010 = Ben, Silden Tada Tramadol UK neu:BITC

Beitrag von Stecher » Montag 12. Dezember 2016, 22:20

throotweed hat geschrieben:bitte nicht als lese-/recherchefaul abstempeln
Ok, nicht als lese- und suchfaul, aber als ungeduldig :P

Aber Spaß bei Seite - Bedenke, da war ein Wochenende dazwischen! Das kann schon noch was dauern. Oft nur 2, 3, oder 4 Tage bis GLS übernimmt. Aber 10 Tage sind auch keine Seltenheit. Und gerade jetzt um die Weihnachtszeit sollte man mit noch mehr Verzögerungen rechnen und sich freuen wenns dann doch schneller geht.
throotweed hat geschrieben:Grund zur Beunruhigung?
Also die nächsten 2-3 Wochen sicherlich nicht. Ich hatte mal eine Sendung, die hing aus unerfindlichen Gründen 4 Wochen in England fest. Als sie dann endlich in Deutschland an GLS übergeben wurde gings dann aber schnell und ich hatte 2 Tage später meine Ware. Manchmal "hakt" das Tracking auch, bzw. es wird nicht immer in Echtzeit aktualisiert.

Also nur Geduld ;)

CalifornicationX
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 11:00

Tracking (Verfolgung) Royal Mail Deutsche Post / DHL / GLS

Beitrag von CalifornicationX » Mittwoch 11. Oktober 2017, 11:55

OT gelöscht von Mod.!

Muss man beim Tracking der deutschen Post ein bestimmtes Format einhalten (XX XXXX XXXX XXX)? Und das Einlieferungsdatum sollte das des Tages der Versandbestätigung sein?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6455
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

Beitrag von Diavolo » Mittwoch 11. Oktober 2017, 16:07

Ich habe neulich eine "legale" Ware aus England bezogen, Royal Mail -> GLS.

Bevor das Tracking bei GLS möglich war, hatte ich das Paket schon. Extra nachgeprüft.
Da zweifelt man dann an der Sinnhaftigkeit von Tracking ...
motd: To wives and sweethearts ... may they never meet!

Gast134
Gast

Re: generic viagra = Anthony236 / Silden Tada Varden aus UK / Bargeld SEPA

Beitrag von Gast134 » Donnerstag 22. Februar 2018, 18:13

Leute....Also, ich hab mir das nicht ausgedacht. Könnt ihr mir ruhig glauben. Kann man natürlich im Vorherein nicht machen. Erst nachdem das Paket unterwegs ist. Bei Anthony die tracking-Nr erfragen, auf die GLS Sendungsverfolgung gehen und dann hat man dort die Optionen einer Änderung der Lieferadresse. Unter anderem kann man sich dort dann halt den für sich passenden GLS Shop raussuchen. Bei mir hat's jedenfalls zweimal gut geklappt...einfach mal ausprobieren...

Tom76
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 13:46

Re: generic viagra = Anthony236 / Silden Tada Varden aus UK / Bargeld SEPA

Beitrag von Tom76 » Donnerstag 22. Februar 2018, 19:59

Das ging bei mir bei einer Bestellung bei Ben (Royalmail) leider auch nicht. Angeblich hätte dazu eine Option gefehlt.

Im Nachhinein bin ich dann aber noch auf folgende Info gestoßen:
Die neue GLS-Funktion mit dem Namen "Send@ParcelShop" ist auf dem GLS-Privatkundenportal www.gls-one.eu buchbar. Im alten GLS-Easystart-System ist die Funktion nicht verfügbar.

Hab nur grad keine Sendung unterwegs, um das auszuprobieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast