Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

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big-mike
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Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc

Beitrag von big-mike » Dienstag 13. Juni 2017, 19:58

:)
forexgump hat geschrieben:................. also alles gut dachte ich.

Sendung wurde von Royal Mail an GLS übergeben und die haben die Sendung angeblich am 08.06. an mich zugestellt, sagt die Sendungsverfolgung, haben sie aber nicht. Es war zu diesem Zeitpunkt bei uns niemand zu Hause :x

Bei den Nachbarn wurde auch nichts abgegeben, bin vorhin rumgelaufen und habe gefragt, ein uncooles Gefühl kann ich nur sagen. :palm:

Habe dann bei GLS angerufen, der Auslieferungsfahrer hat ASG notiert, das bedeutet "Abstellgenehmigung" sagte man mir am Telefon. Eine Abstellgenehmigung habe ich aber nie erteilt. Jetzt will man den Fahrer kontaktieren, wo die Sendung geblieben ist. Wenn er sie abgestellt hat würde GLS für die verlorene Sendung haften, sagte man mir. Toll, den Schadenersatz kann aber nur der Versender geltend machen. Ich warte jetzt mal ab, bis ich Nachricht von GLS bekomme und werde dann Ben informieren. Werde weiter berichten.
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Es gibt Neuigkeiten. Mein Anruf bei GLS war nicht umsonst. Die Tabs bzw. Geld sind nicht verloren. Gerade eben hat GLS die Sendung gebracht, gegen Unterschrift. :yeah:

Die Auslieferungsfahrerin hatte letzte Woche Urlaub. Sie kann es also nicht gewesen sein, die angeblich am Donnerstag die Sendung bereits ausgeliefert hat. Habe ihr den Fall geschildert und sie sagte, der Fahrer hätte für den Schaden aufkommen müssen, da nicht gegen Unterschrift geliefert. Kann man mal sehen, GLS fragt nach meinem Anruf den Fahrer nach dem Verbleib der Sendung und schwups hat die Fahrerin die Sendung heute morgen in ihrem Auto liegen, was für ein Zufall. Vielleicht ist der Fahrer von letzter Woche nicht so naiv wie ich und hätte den Inhalt selbst gut gebrauchen können. Mal eben bei Seite geschafft und wenn sich nach einer gewissen Zeit keiner meldet Tabs selbst einwerfen?
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

dudeishere
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DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc

Beitrag von dudeishere » Samstag 30. September 2017, 17:51

Mod.: Aus dem PG-Thread hierher verschoben!




Jo, habe hier bestellt. Sollte auch ankommen.

Doch ich habe versehentlich die falsche Hausnummer angegeben.

Jetzt liegt der Brief wohl bei der DHL. Und die werden den wohl früher oder später aufmachen...

Viel habe ich zum Glück nicht bestellt. Problem ist nur noch (on top) das es nicht mein apartment gewesen ist...

Hab als Adresse

Bla bla(mein richtiger Name)
Bei blub.

Was wäre der beste Weg?

Auf post warten? Oder nachforschungsantrag?

fpoorte
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Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc

Beitrag von fpoorte » Sonntag 1. Oktober 2017, 19:55

dudeishere hat geschrieben:
Samstag 30. September 2017, 17:51
Was wäre der beste Weg?
Die Shops versenden üblicherweise ohne (Fake-)Absender, von daher ist die Wahrscheinlichkeit dass dein Päckchen zurück an den Absender geht schon mal nicht gegeben und die Wahrscheinlichkeit dass es geöffnet wird ist dadurch auch nicht sonderlich groß. Und selbst wenn man es öffnet und die Pillen findet, wird man wegen dem durcheinander (Name, Hausnummer und Appartment passen nicht zusammen) wohl kaum auf dich zurückkommen. Sollte dieser unwahrscheinliche Fall trotzdem eintreffen, hast du durch diese Unstimmigkeiten gute Chancen alles abzustreiten und damit durchzukommen - vermutlich hast du aber keine Unmengen bestellt und deine Bestellung liegt ohnehin nur im Bereich einer Ordnungswidrigkeit? Dann wäre es meiner Meinung nach im Falle eines Auffliegens trotzdem ratsam, den lächerlich kleinen Betrag zu bezahlen anstatt eine große Welle zu machen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf die nächstgelegene Poststelle gehen und fragen ob die etwas für dich haben. Wenn du dich nicht ganz blöd anstellst wird man dir deine Pillen vielleicht sogar problemlos aushändigen. Als letzten Ausweg könntest du dann noch in der Nachbarschaft klingeln und versuchen an das Päckchen oder die Benachrichtigungskarte zu kommen. Oder frage beim Shop nach der Sendungsverfolgungsnummer und rufe bei DHL bzw. der deutschen Post an. Viel Glück!

Sheldon
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Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Beitrag von Sheldon » Dienstag 19. Dezember 2017, 18:48

GLS ist der letzte Mist!!!

Habe bei Tony eine Kleinstmenge bestellt, und mich schon gewundert warum nach ausreichend Zeit nix im Briefkasten ankommt. Weder die Ware, noch ein Abholkärtchen.

- Da ich von Tony eine GLS-Trackingnummer bekommen habe, hab ich dann doch mal online nachgeschaut und mich erneut gewundert. Angeblich wäre ich bei dem einzigen (!) Zustellversuch den sie unternommen haben nicht daheim gewesen, was ich in Wirklichkeit natürlich sehr wohl war. Ich behaupte hier mal frech, dass sie es nie versucht haben. Das ist wohl auch der Grund, wieso sie den Umschlag weder einfach in den Briefkasten geschmissen, noch beim Nachbar abgegeben, und auch kein Abholkärtchen hinterlassen haben.

- Einen zweiten angeblichen Zustellversuch haben sie gar nicht erst unternommen, bzw. behauptet. Wenn ich die Tracking-ID auf deren Webseite angebe, steht dort als Endziel ein GLS-Lager ausserhalb der Stadt (Fahrzeit für mich: ca. 2 Stunden für hin und zurück).

- Zum Glück stand irgendwo, dass dort eine Abholung nur mit telefonischer Anmeldung möglich sei. Das fand ich zwar sehr merkwürdig, aber zum Glück hab ich das getan. Die Dame am Telefon sagte mir, ich solle nach Eingabe der Tracking-ID auf der Webseite mal auf den "gelben Punkt klicken". Ich teilte ihr mit, dass es einen solchen Punkt dort nicht gibt, was sie anschließend auch persönlich feststellte. Dafür hatte sie ebenso keine Erklärung, wie für die fehlende Abholkarte.

- Es stellte sich heraus: der tatsächliche Paketshop ist in etwa 5km Entfernung. Ohne den Anruf hätte ich das allerdings nie erfahren.
Zusammengefasst:

- Keine Erklärung wieso die Zustellung nie erfolgte
- Keine Erklärung wieso kein Abholkärtchen eingeworfen wurde
- Keine Erklärung wieso kein "gelber Punkt" zu finden war
- Keine Erklärung wieso ein vollkommen verkehrter Paketshop angezeigt wurde.

Eigentlich müssten die ihren Kunden Porto zahlen, statt die Kunden ihnen. Und selbst dann wäre es noch ein Scheißladen!

Gast
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Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Beitrag von Gast » Samstag 6. Januar 2018, 12:25

Hatte auch eine Lieferung über GLS zwischen den Feiertagen.

Lieferung hätte nur gegen Unterschrift ausgehändigt werden dürfen. War zuhause als der Kurier morgens klingelte aber noch unpässlich... ;)
Als ich die Benachrichtigungskarte aus dem Briefkasten holen wollte, lag da das kleine Päckchen drin.
Na ja, mir wars Recht, wenn auch streng genommen nicht ok....

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Dieter666
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Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Beitrag von Dieter666 » Freitag 23. Februar 2018, 12:00

DHL scheint in England größere Probleme zu haben.

Sie werden dafür verantwortlich gemacht, dass mehr als 200 Fiialen/Franchise-Nehmer von KFC vorübergehend schließen mussten - weil DHL die Auslieferung der Hühnerteile nicht hin gekriegt hat!

Und jetzt verrotten die in den Kühlhäusern ...

https://www.theguardian.com/business/20 ... union-says

PS:
Zu KFC würde ich allerdings nie gehen - der Fraß den die so anbieten ... :negative:
Altersbedingte (75 Jahre jung!) ED - mit 100 - 150 mg Silden noch gut im Griff - sagt meine Lebenspartnerin (auch schon ü70) :D

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