Das MH-Team bittet bei Bestellungen in UK immer die aktuelle Entwicklung des Brexits zu beachten. Der Hinweis im Forum "UK = EU" kann plötzlich veraltet sein.

Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Beitrag von NeverMind » Mittwoch 25. März 2020, 12:58

locolars hat geschrieben:
Montag 23. März 2020, 20:08
Für 12 lächerliche Kamagra (bestellt aus einem angrenzendem Nachbarland) soll ich 100€ bezahlen
Da sieht man wieder einmal die Bandbreite der möglichen Konsequenzen (Ermessensspielraum der Sachbearbeiter), ich musste für 10 Silden-Generika einmal 55 Euro zahlen und manche kommen ohne Geldstrafe davon :x :
Hainlein hat geschrieben:
Samstag 14. März 2020, 13:12
Abgefangen laut Zoll 13.09 2019. Schreiben vom Rhein-Erft-Kreis erhalten am 13.03 2020 :shock:

Es Wurden acht Tabletten super p-force einbehalten, ich erinnere mich gar nicht diese bestellt zu haben, es wurde nur eine Verwarnung ausgesprochen.

Schwein gehabt :D
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

CaptureKing

Beitrag von CaptureKing » Freitag 8. Mai 2020, 11:42

Hallo zusammen,

ich hätte noch einmal eine Frage. Ich hatte im letzten Jahr einmal ein Problem mit einer Bestellung (innerhalb Deutschlands), die eine ziemliche Odyssee hinter sich hatte.

11.7. eingeliefert
12.7. NRW an DHL weitergegeben
15.7. jetzt in meinem Ziel-Paketzentrum in Bayern (0:29)
16.7. Obertshausen (letztes Update 1:33)
17.7 wieder in der Absenderregion NRW
19.7 in meiner Packstation in Bayern zugestellt

Das Paket damals hatte keinerlei Labels, die auf eine Fehleitung oder Öffnung hinwiesen.

In der Zwischenzeit habe ich beim selben Händler wieder 2-3 x bestellt; alles war okay. Die aktuellste Bestellung ist wieder ähnlich:

04.05 eingeliefert
04.05 NRW an DHL weitergegeben
05. & 06.05 Nohra Sendung angekommen und bearbeitet
07. & 08.05 Obertshausen angekommen und bearbeitet
08.05. wieder in NRW angekommen und bearbeitet

Bin mal gespannt, wie der Status morgen aussieht. Kennt man derartige Irrwege seitens DHLs? Vor allem, weil es wieder im Anfangsraum (wie 2019) angekommen ist. Muss man sich hier Gedanken machen, dass das Paket bzw. mein Name / das Paket in irgendeiner Art und Weise kontrolliert wird oder sind das gewöhnliche Wege DHLs? Ich habe nie Großmengen bestellt, immer nur zwischen 50 und maximal 100. 100 ist schon eine Seltenheit.

ickde
Gast

Beitrag von ickde » Samstag 9. Mai 2020, 19:39

CaptureKing hat geschrieben:
Freitag 8. Mai 2020, 11:42
Ich hatte im letzten Jahr einmal ein Problem mit einer Bestellung (innerhalb Deutschlands), die eine ziemliche Odyssee hinter sich hatte.

11.7. eingeliefert
12.7. NRW an DHL weitergegeben
15.7. jetzt in meinem Ziel-Paketzentrum in Bayern (0:29)
16.7. Obertshausen (letztes Update 1:33)
17.7 wieder in der Absenderregion NRW
19.7 in meiner Packstation in Bayern zugestellt
Die Sendung wurde Montags von DHL entgegen genommen, und war Freitags da :top: Passt doch, und hat meiner Meinung nach auch nichts mit einer Odyssee zu tun, Pakete innerhalb Deutschlands können schon mal so lange dauern.

Auch ist hinlänglich bekannt, dass der Status im Tracking nicht immer der Wahrheit entspricht. Hat der Fahrer zum Beispiel nicht alle Pakete für den vorhergesehenen Tag ausliefern können, kann da auch "getrickst" werden und irgendein Standard- bzw. Fantasiestatus erscheinen.

Insbesondere Packstationen sind als sehr unzuverlässig bekannt, mit verzögerter Lieferung, unerklärlichen Fantasiestatus und ähnlichen vermeintlichen "Problemen" wie bei dir.

Teilweise hier nachzulesen:

viewtopic.php?f=90&t=2233

Einfach mal entspannen, das SEK wird dir schon nicht die Bude stürmen :mrgreen: Als Paranoiafreie Alternative wären ansonsten noch Arzt und Apotheke zu nennen, ist mittlerweile bei Sildenafil auch gar nicht mehr so teuer :D

Über den Verlauf deiner aktuellen Bestellung kannst du ja weiterhin berichten, ich bin aber überzeugt dass die Pillen bald ankommen.

Relax ;)

Antworten